Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Praxis für Psychiatrie und Psychotherapie

Startseite > Praxis

Meine Praxis

Ich bin Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Zwischen 2001 und 2013 war ich in der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie des St.-Joseph-Krankenhaus Weißensee und des Krankenhaus Hedwigshöhe als Assistenzarzt und Facharzt in den Bereichen Allgemein-, Sucht- und Gerontopsychiatrie tätig, im St.-Josefs-Krankenhaus Potsdam habe ich in der Abteilung für Neurologie und in der Praxis G. Holzkamp in der Kinder- und Jugendpsychiatrie gearbeitet.

Am Berliner Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie (BIPP) habe ich eine Ausbildung zum tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapeuten absolviert.

Seit 2013 bin ich niedergelassen in eigener Praxis in Berlin Spandau.

Ich bin Inhaber des Zertifikats Gerontopsychiatrie, -psychotherapie und -psychosomatik der Fachgesellschaft DGPPN und führe die Zusatzqualifikation verkehrsmedizinische Begutachtung der Ärztekammer Berlin.

 

Mitgliedschaften in folgenden Fachgesellschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde (DGPPN)
  • Deutsche Gesellschaft für Gerontopsychiatrie und –psychotherapie (DGGPP)
  • Berufsverband deutscher Psychiater (BVDP)
  • Berufsverband deutscher Nervenärzte (BVDN, seit 2020 im Vorstand des LV Berlin)
  • Dachverband deutschsprachiger PsychosenPsychotherapie (DDPP)
  • Berliner Gesellschaft für Psychiatrie und Neurologie (BGPN)
  • Deutsche Balintgesellschaft
  • Verein für Psychiatrie und seelische Gesundheit in Berlin und Brandenburg (vpsg)

 

 

Sprechzeiten:

Mo. 9 - 13  1430 -17 (privat)
Di. 9 - 13  1430 -17
Mi. 9 - 13  
Do.    13  -  19
Fr. 9 - 13  

 


Adresse:

Brüderstr. 38
(Eingang Ecke Jägerstr.)
13595 Berlin
 
Tel.:
030 / 33 78 446
Fax:
030 / 355 07 664
Mail:
praxis@psychiater-spandau.de

 

Herbst 2022

Sehr geehrte Patienten und Patientinnen,

vom 31. Oktober bis 4. November 2022 ist unsere Praxis geschlossen.

Für Wiederholungsrezepte, Terminvereinbarungen etc. steht Ihnen Mo. bis Do. von 9:00 - 13:00,  eine unserer Medizinischen Fachangestellten in der Praxis zur Verfügung. Im Notfall kann in dieser Zeit auch die Vermittlung an unsere ärztliche Vertretung erfolgen.

Die Termine bei S. Bark sind davon nicht betroffen.

 


Ihr Praxisteam

 

 
Coronavirus Information

 


 

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

unsere Praxis bleibt auch weiterhin für Sie geöffnet. 

Bitte beachten Sie, dass in der Praxis eine FFP2-Maske getragen werden muss.

Bei grippeähnlichen Beschwerden kommen Sie bitte nicht in unsere Praxis, sondern kontaktieren Sie uns oder Ihren Hausarzt zunächst telefonisch.

 

Ihr Praxisteam

 

 

Seitenanfang